Jahreshauptversammlung

Innungs-Mitglieder lernen Gebbi kennen

Spätestens jetzt weiß wirklich jeder in der Gebäudereiniger-Innung Nordbayern, wer Gebbi ist. Auf der Jahreshauptversammlung nutzte der kleine Elch die Chance, auf sich und den guten Zweck aufmerksam zu machen. Unterstützt von Christine Habermann, einer Sozialpädagogin der Elterninitiative krebskranker Kinder Erlangen e. V., erklärte er, worauf es bei der Aktion wirklich ankommt: Die Hilfe der betroffenen jungen Patienten und ihrer Familien. Denn die Hilfe kommt direkt dort an, wo sie gebraucht wird. Habermann sprach über die unterstützten Projekte und gab Einblicke in die individuellen Schicksale. Klar wurde, dass jeder der Anwesenden dankbar sein kann, selbst nicht betroffen zu sein. Genauso deutlich wurde aber auch, wie wichtig die Hilfe eines Jeden durch Spenden ist. Angefixt durch den spannenden Vortrag wurden direkt vor Ort viele der ausliegenden Bestellformulare ausgefüllt. Marcus Pinsel, Obermeister der Innung und Initiator der Spendenaktion, konnte freudig verkünden, dass bereits weit über 600 Gebbis verkauft wurden. Danke, danke, danke, danke, danke an alle Unterstützer!

Christine Habermann (r.) mit Gebbi am Mikrofon. Neben ihr ist der Vorstand der Gebäudereiniger-Innung zu sehen. Allen voran Marcus Pinsel, der Initiator der Aktion "Gebbi, der Elch".